home Aus Stadt & Region Kalender der Jesuitenmission veröffentlicht  · 

Foto-Kalender der Jesuitenmission veröffentlicht

Mit ehrenamtlicher Hilfe aus Göttingen ist ein Kalender über Hilfsprojekte in Asien, Afrika und Lateinamerika entstanden.
Der Göttinger Fotograf und Filmemacher Dr. Christian Ender war zwischen November 2012 und Juni 2013 für die Jesuitenmission auf Reisen.
In Nepal, Indien, Simbabwe, Argentinien, Paraguay, der Dominikanischen Republik und Haiti hat er Menschen besucht, die durch die Unterstützung von Jesuiten und ihrer Kooperationspartner bessere Zukunftschancen bekommen. Gleichzeitig drehte Dr. Christian Ender Kurzfilme über diese Hilfsprojekte der Jesuitenmission. Vertont wurden die Filme ebenfalls ehrenamtlich von Sprechern namhafter Fernsehsender sowie u. a. des Stadtradio Göttingen.

Der Tischkalender 2014 mit Porträtfotos ist für alle Interessierten bei der katholischen Gemeinde St. Michael in Göttingen (Turmstraße 6, am Schriftenstand in der Kirche) gegen eine Spende erhältlich. Die Gemeinde reicht die gesammelten Spenden weiter an zwei ausgewählte Projekte für kranke Kinder in Haiti und Nepal.

 

 
Hosting und Streaming von Syndicat