home Beiträge Politik Northeim sucht den Bürgermeister – SPD schlägt Kandidaten vor  · 

Northeim sucht den Bürgermeister – SPD schlägt Kandidaten vor

Sendung: Mittendrin [Redaktion]
Autor: Jennifer Bullert
vom 11.10.2017 (bisher gehört: 228 | gelesen: 293)
Dauer: 04:00 Minuten

Wer ganz oben ist, kann auch schnell fallen. Diese Erfahrung musste auch Northeims bisheriger Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser im September machen. Der Stadtrat wollte sein Abwahlverfahren einleiten. Grund war sein Führungsstil und der Verdacht, er habe falsche Angaben zu seinen Urlaubszeiten gemacht. Tannhäuser kam dem Abwahlverfahren zuvor und trat freiwillig zurück. Nun braucht die Stadt einen neuen Bürgermeister. Der geschäftsführende Vorstand des SPD Ortsvereins hat dazu heute Simon Hartmann als Kandidaten ins Spiel gebracht. Noch ist er nicht offiziell nominiert, da darüber unter anderem die Mitgliederversammlung entscheiden muss. Jennifer Bullert hat schon einmal vorab mit dem möglichen Bürgermeisteranwärter gesprochen.

mp3
Lade Player...
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von Das Backhaus.
Soll Bürgermeisterkandidat für die Stadt Northeim werden: SPD-Politiker Simon Hartmann (Bild: SPD Northeim)

Zur Verfügung gestellt vom StadtRadio Göttingen

Dieses Manuskript ist urheberrechtlich geschützt und darf nur für private Zwecke benutzt werden. Jede andere Verwendung (z.B. Mitteilung, Vortrag oder Aufführung in der Öffentlichkeit, Bearbeitung, Übersetzung) ist nur mit Zustimmung der Autorin bzw. des Autors zulässig. Die Verwendung für Rundfunkzwecke bedarf der Genehmigung des StadtRadio Göttingen.
 

 
Hosting und Streaming von Syndicat