home Beiträge Polizei & Justiz Von der Polizei in den Landtag: Gerd Hujahn als Polizeidirektor verabschiedet  · 

Von der Polizei in den Landtag: Gerd Hujahn als Polizeidirektor verabschiedet

Sendung: Mittendrin [Redaktion]
Autor: Tanita Schebitz
vom 07.12.2017 (bisher gehört: 135 | gelesen: 193)
Dauer: 04:22 Minuten

Bei der Landtagswahl in Niedersachsen ist der SPD Politiker Gerd Hujahn für den Wahlkreis Göttingen/Münden erstmals in den niedersächsischen Landtag eingezogen. Hujahn ist bisher vor allem kommunalpolitisch als Ratsherr in Münden und Ortsbürgermeister von Lippoldshausen aktiv gewesen. Hauptberuflich arbeitete er bei der Polizei Göttingen, in den vergangenen zwei Jahren als Dezernatsleiter für Personalangelegenheiten. Um sich voll und ganz auf seine politischen Aufgaben zu konzentrieren, verlässt er nun die Polizei. Tanita Schebitz war bei seiner Verabschiedung dabei und hat mit Hujahn gesprochen.

mp3
Lade Player...
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von Wochenmarkt Göttingen.
Präsident der Polizeidirektion Göttingen. Uwe Lühring (links), MdL Gerd Hujahn (rechts) (Bild:Tanita Schebitz)

Zur Verfügung gestellt vom StadtRadio Göttingen

Dieses Manuskript ist urheberrechtlich geschützt und darf nur für private Zwecke benutzt werden. Jede andere Verwendung (z.B. Mitteilung, Vortrag oder Aufführung in der Öffentlichkeit, Bearbeitung, Übersetzung) ist nur mit Zustimmung der Autorin bzw. des Autors zulässig. Die Verwendung für Rundfunkzwecke bedarf der Genehmigung des StadtRadio Göttingen.
 

 
Hosting und Streaming von Syndicat