home Beiträge Serien Gesichter der Region Gesichter der Region: Manfred Thiele – Leiter der Lebenshilfe Eichsfeld e.V.  · 

Gesichter der Region: Manfred Thiele – Leiter der Lebenshilfe Eichsfeld e.V.

Sendung: Mittendrin [Redaktion]
Autor: Anja Würfel
vom 10.11.2017 (bisher gehört: 92 | gelesen: 140)
Dauer: 03:55 Minuten
Musikbett von Michael Bertram

In unserer Reihe „Gesichter der Region“ stellen wir heute den Leiter der Lebenshilfe Eichsfeld, Manfred Thiele, vor. Der Verein, bei dem sich knapp 100 Menschen ehrenamtlich engagieren, hat sich der Unterstützung von Menschen mit Behinderung und deren Umfeld verschrieben. Die Lebenshilfe bietet Fahrdienste an, veranstaltet ein alle zwei Jahre ein Bürgerfest sowie andere Events und stellt Wohnangebote für Menschen mit Behinderung zur Verfügung. Thiele engagiert sich bereits seit fast 40 Jahren bei der Lebenshilfe und übernahm deren Vorsitz im Jahr 2008. Ursprünglich war der gebürtige Duderstädter Verwaltungsfachangestellter, der zuletzt als Fachleiter im Bereich Ordnung und Soziales in Duderstadt gearbeitet hat. Nach dem Ausscheiden aus dem Beruf wollte er etwas zurückgeben und sich weiter im sozialen Bereich engagieren. Anja Würfel stellt den Vater von zwei Kindern in unserem Kurzporträt vor.

mp3
Lade Player...
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von Das Backhaus.
Manfred Thiele. Leiter der Lebenshilfe Eichsfeld e.V. (Bild: Anja Würfel)

Zur Verfügung gestellt vom StadtRadio Göttingen

Dieses Manuskript ist urheberrechtlich geschützt und darf nur für private Zwecke benutzt werden. Jede andere Verwendung (z.B. Mitteilung, Vortrag oder Aufführung in der Öffentlichkeit, Bearbeitung, Übersetzung) ist nur mit Zustimmung der Autorin bzw. des Autors zulässig. Die Verwendung für Rundfunkzwecke bedarf der Genehmigung des StadtRadio Göttingen.
 

 
Hosting und Streaming von Syndicat