Sendung: Mittendrin Redaktion
AutorIn: Anja Würfel
Datum:
Dauer: 03:48 Minuten bisher gehört: 302
Urheber: Musikbett von Michael Bertram
In unserer Reihe Gesichter der Region stellen wir heute Marcus Seidel vor. Der gebürtige Bad-Gandersheimer ist der Direktkandidat der SPD zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode. Seidel ist bereits mit 19 Jahren der SPD beigetreten war von 1990 bis 1996 Vorsitzender der Jusos, der Jugendorganisation der SPD, im Unterbezirk Northeim-Einbeck. Derzeit ist er der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Einbeck, Vorsitzender des SPD-Ortsverbands und Ratsherr der Stadt Einbeck. Er engagiert sich gegen Rechtsextremismus und ist Mitbegründer des Bündnisses „Einbeck ist bunt“, welches als Plattform Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und Privatleute miteinander vernetzt. Neben seiner politischen Arbeit ist er als kaufmännischer Angestellter im Bereich Marketing bei der Einbecker Brauhaus AG tätig und ist seit Langem stellvertretender Bereitschaftsführer der Feuerwehr im Landkreis Northeim. Anja Würfel stellt ihn in einem Kurzporträt vor.

Marcus Seidel kandidiert für die SPD im Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode bei den anstehenden Bundestagswahlen. (Bild: Anja Würfel)