Sendung: Mittendrin Redaktion
AutorIn: Anja Würfel
Datum:
Dauer: 04:15 Minuten bisher gehört: 172
Urheber: Musikbett von Michael Bertram
In unserer Reihe Gesichter der Region stellen wir heute Roy Kühne vor. Der gebürtige Magdeburger wuchs in der DDR auf, wo er auch den Wehrdienst absolvierte. Nach seinem Lehramtsstudium in den Fächern Biologie und Sport promovierte er und wurde dann Diplom-Sporttherapeut und Physiotherapeut. Später ließ er sich in Northeim nieder und gründete ein Gesundheitszentrum. Kühne ist seit 2005 Mitglied der CDU und seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Dort ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit. Bei den Bundestagswahlen, die kürzlich stattgefunden haben, hat Kühne das Direktmandat seines Wahlkreises Goslar-Northeim-Osterode gewonnen. Anja Würfel stellt den zweifachen Familienvater in unserem Kurzporträt vor.

Roy Kühne, Bundestagsabgeordneter der CDU für den Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode (Bild: Jennifer Bullert)