Sendung: Mittendrin Redaktion
AutorIn: Anja Würfel
Datum:
Dauer: 03:49 Minuten bisher gehört: 568
Urheber: music by Michael Bertram, mb recording
Der Gast unserer heutigen Ausgabe von „Gesichter der Region“ wurde in Hann. Münden geboren und hat als Kind bei dem ein oder anderen Schülerstreich mitgewirkt, bevor er Direktor des Göttinger Felix-Klein-Gymnasiums wurde. Nach seinem Austritt aus dem Berufsleben wurde er einer von drei Bürgermeistern, die den Oberbürgermeister in repräsentativer Funktion vertreten. Thomas Häntsch bekleidet dieses Amt inzwischen seit einem Jahr und er sitzt bereits seit zehn Jahren für die CDU im Rat der Stadt, wo er sich vor allem für Bildung und die Sportentwicklung engagiert. Inzwischen ist der FC-Bayern-Fan Großvater zweier Enkel. Anja Würfel hat ihn für unser Kurzporträt interviewt.

Einer der drei Bürgermeister der Stadt Göttingen, Thomas Häntsch (Bild: Anja Würfel)