home Beiträge Serien Gilsa-Glosse Die Gilsa-Glosse... Adel verpflichtet! - „1 Million Göttinger nach einem Jahr Radschnellweg“  · 

Die Gilsa-Glosse... Adel verpflichtet! - „1 Million Göttinger nach einem Jahr Radschnellweg“

Sendung: Mittendrin [Redaktion]
Autor: Detlev von Gilsa
vom 13.09.2017 (bisher gehört: 49 | gelesen: 45)

Nachdem in Göttingen der bundesweit erste Radschnellweg eröffnet wurde, will Niedersachsen weitere Radschnellwege fördern. Bedingung dabei sei aber, dass ein förderungswürdiger Radschnellweg mindestens fünf Kilometer lang sein müsse, sagt Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies. Er bezeichnete den Göttinger Radschnellweg als Erfolg, da ihn 2016 bereits mehr als eine Million Menschen genutzt hätten. Dies sei besser als erwartet, so Lies. Unser überzeugter Ausschließlichkeits-Radfahrer Detlev von Gilsa zeichnet in seiner heutigen Glosse allerdings ein etwas verhalteneres Bild dieses Vorzeigeprojekts.

mp3
Lade Player...

Zur Verfügung gestellt vom StadtRadio Göttingen

Dieses Manuskript ist urheberrechtlich geschützt und darf nur für private Zwecke benutzt werden. Jede andere Verwendung (z.B. Mitteilung, Vortrag oder Aufführung in der Öffentlichkeit, Bearbeitung, Übersetzung) ist nur mit Zustimmung der Autorin bzw. des Autors zulässig. Die Verwendung für Rundfunkzwecke bedarf der Genehmigung des StadtRadio Göttingen.
 

 
Hosting und Streaming von Syndicat