home Beiträge Soziales 100 Jahre Caritas in Südniedersachsen  · 

100 Jahre Caritas in Südniedersachsen

Sendung: 1 Stunde - 1 Thema [Redaktion]
Autor: Tina Fibiger
vom 07.12.2017 (bisher gehört: 37 | gelesen: 60)
Dauer: 33:21 Minuten

Auch die Caritas hat in Südniedersachsen schon einiges an bewegten Zeiten gemeistert. 100 Jahre zurück liegt die Gründung des Caritas-Vereins in Duderstadt, der kurz vor dem Ende des Ersten Weltkrieges seine Arbeit aufnahm. 100 Jahre Nächstenliebe feiert nun der Caritasverband Südniedersachsen, dem sich heute unsere Sendung“ 1 Stunde – 1 Thema“ widmet. Die Mitarbeiter des katholischen Wohlfahrtsverbandes leisten in vielen sozialen Bereichen Hilfe und Pflege, Betreuung und Unterstützung. Darüber berichten Ralf Regenhardt vom Vorstand des Caritasverbandes Südniedersachsen sowie die Mitarbeiter des regionalen Caritas-Teams im Gespräch mit Tina Fibiger.

mp3
Lade Player...
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von Das Backhaus.

Zur Verfügung gestellt vom StadtRadio Göttingen

Dieses Manuskript ist urheberrechtlich geschützt und darf nur für private Zwecke benutzt werden. Jede andere Verwendung (z.B. Mitteilung, Vortrag oder Aufführung in der Öffentlichkeit, Bearbeitung, Übersetzung) ist nur mit Zustimmung der Autorin bzw. des Autors zulässig. Die Verwendung für Rundfunkzwecke bedarf der Genehmigung des StadtRadio Göttingen.
 

 
Hosting und Streaming von Syndicat