time machine

Rock-Musik der 60er und 70er Jahre abseits des Mainstreams

jeden 2. und 4. Sonntag im Monat um 19 Uhr

In der Sendung geht es hauptsächlich um die Rock-Musik der 60er und 70er Jahre, und dabei nicht unbedingt um das, was heutzutage als Classic Rock bezeichnet wird, sondern eher um die Musik, die häufig in Vergessenheit geraden ist, weil sie nicht (mehr) dem Mainstream entspricht. Ob Progressive Rock, Jazzrock, Folkrock, Country Rock oder Krautrock, Bluesrock, Southern Rock oder Psychedelic Rock: Nicht alles, was damals gut war, muss heute in der Versenkung verschwinden, nur weil sich nicht mehr alle dran erinnern können oder die kommerziellen Radiosender nicht den Mut haben, auch mal Titel zu spielen, die nicht partytauglich oder länger als 10 Minuten sind.
Dazu gibt es Hintergrundinformationen zu Bands und Künstlern. Eine Auswahl von A-Z: Atomic Rooster, Baker Gurvitz Army, Cream, Deep Purple, Electric Prunes, Fairport Convention, Gentle Giant, Hot Tuna, If, Jody Grind, Kring Crimson, Livin' Blues, Mountain, The Nice, Ougenweide, Pink Floyd, Quintessence, Rhinoceros, Slade, Taste, UFO, Vanilla Fudge, Wishbone Ash, XTC, Yes, ZZ Top.

 

 
Hosting und Streaming von Syndicat