home Musik Regionale Sounds Regionale Sounds Porträt 03.12.2016: Die Rexis & das Polyester Orchester  · 

Regionale Sounds Porträt 03.12.2016: Die Rexis & das Polyester Orchester

Termine:
Samstag, 03.12., 20 Uhr
Di 06.12., 10:05 u. 13 Uhr im Rahmen von "Eine Stunde - Ein Thema"

"Die Rexis & das Polyester Orchester
10 Jahre Schlagerwahnsinn


Es war 1996 als das Rex Richter Quintett im Jungen Theater zu Göttingen das Licht der Welt erblickte. Damals zwischen den Szenen des Stückes „Bittersweet Side of the 70s“ wurde ein Schlager der 70 er dargeboten. Nach dem Ende der Spielzeit gab es das Stück nicht mehr aber der Schlager erlebte seine Renaissance – Guildo Horn, Dieter Thomas Kuhn und nicht zu Letzt die Rexis brachten landauf, landab die Menschen in Wallung und ließen die Herzen höher schlagen. Das Rex Richter Quintett feierte bis zum legendären Abschied beim Altstadtfest 2001 auf dem Wochenmarktplatz in Göttingen kräftig mit.
5 Jahre später, im Herbst 2006, entschieden sich der Kapellmeister Rex Richter, sein Moderatorenkollege Harry Colorado und der neu gewonnene Schlagwerker Udo Fröhliche dazu eine neue Rexi-Ära einzuläuten. Es wurden Musiker, Sänger und vor allem Sängerinnen auf der Castingcouch begrüßt und für das Projekt „Die Rexis“ gefunden. Seitdem können die Rexis auf mehr als 350 Auftritte zurückblicken – der Schlager lebt und die Rexis mehr denn je. Auch nach 10 Jahren intensiver Zusammenarbeit hat die Band Spaß und ein bisschen davon muss, bekanntlicherweise, ja sein.
Mit bekannten Stars wie Helene Fischer, Costa Cordalis, Jürgen Drews, Guildo Horn, Jürgen Markus, der Hermes House Band, Marianne Rosenberg, Gitte und vielen mehr stand die Band auf den Bühnen die die Welt (zumindest in Deutschland) bedeuten. Gefragt von vielen Radio Sendern, ob SWR, HR, NDR (um nur einige zu nennen) oder bei der Kieler Woche, dem Maschseefest, Hessentag, PMC in der Lokhalle bis in die Schweiz – die Rexis haben den Schlager mit Witz, Esprit und Qualität durch das Land und über die Grenzen hinaus getragen.
Nach 10 Jahren der neuen Ära ist aber lange noch nicht Schluss, eine neue Live-CD wird gerade produziert und die Freude auf die kommende Schlagersaison 2017 ist groß, der Terminkalender schon gut gefüllt.
Doch bevor es soweit ist, wollen wir am 10.12.2016 in der Musa zu Göttingen den 10. Geburtstag der Rexis feiern, mit vielen alten Wegbegleitern und vor allem mit Euch: dem besten Publikum der Welt!!" (PM Band)

Bilder und Text: Copyright Rexis und das Polysterorchester

 

 
Hosting und Streaming von Syndicat