home Redaktion Nachrichten AfD-Politikerin Dana Guth erneut aus Göttinger Kreistagsfraktion ausgeschlossen  · 

AfD-Politikerin Dana Guth erneut aus Göttinger Kreistagsfraktion ausgeschlossen

Geschrieben von Jennifer Bullert
Datum: Donnerstag, 09. November (09.11.2017)

Zum bereits zweiten Mal ist die Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion, Dana Guth, aus der Göttinger Kreistagsfraktion ausgeschlossen worden. Guth bezeichnete den erneuten Ausschluss als an Rufmord grenzend und wolle rechtlich dagegen vorgehen, berichten verschiedene Medien. Während des Landtagswahlkampfes hatten ihre Fraktionsmitglieder bereits einen Antrag auf Ausschluss gestellt. Gegen diesen war Guth ebenfalls vorgegangen. Das Verwaltungsgericht hatte in ihrem Sinne geurteilt und dies damit begründet, dass die vorgeschriebenen Fristen nicht eingehalten worden waren. Diese seien nach Angaben der Kreistagsfraktion nun jedoch berücksichtigt worden. Differenzen in der Zusammenarbeit mit Guth sollen zu dem Ausschluss der AfD-Politikerin geführt haben. Wenn der Antrag nun genehmigt wird, würde Guth als fraktionslose Abgeordnete im Kreistag bleiben.

Anzeigen
Luenemann
set & more
goetel
puk-minicar
 
Hosting und Streaming von Syndicat