home Redaktion Nachrichten Auszeichnung für Produkte der Imkerei Illers aus Wieda  · 

Auszeichnung für Produkte der Imkerei Illers aus Wieda

Geschrieben von Jeanine Rudat
Datum: Donnerstag, 02. November (02.11.2017)

Die Produkte der Imkerei Illers aus Wieda haben die „Typisch-Harz“-Auszeichnung erhalten. Hobbyimker und Harzklub-Vorstand Henning Illers stellt Honig, Kerzen aus Bienenwachs, Traubensaft und Johannisbeermarmelade her. Außerdem besucht er zweimal im Monat die Natur-AG des Schulzentrums Braunlage und betreut mit den Schülern eines seiner 25 Bienenvölker, die er an sieben Standorten hält. Der Bienenpfad am Glockenturm in Wieda wurde ebenfalls als touristisches Produkt mit der Regionalmarke ausgezeichnet. Auf Illers Initiative hin entstand dieser 2016 mit Unterstützung von Sponsoren in ausschließlich ehrenamtlicher Arbeit und wurde im Mai dieses Jahres eröffnet. Über 360 Produkte von 58 Produzenten gehören mittlerweile zur Regionalmarke „Typisch-Harz“.

Imkerei Illers aus Wieda erhält „Typisch-Harz“-Auszeichnung. (Bild: Harzer Tourismusverband e.V.)
Anzeigen
Luenemann
set & more
goetel
puk-minicar
 
Hosting und Streaming von Syndicat