home Redaktion Nachrichten Göttinger Gymnasien kooperieren mit Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen  · 

Göttinger Gymnasien kooperieren mit Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Groß Schneen

Geschrieben von Jennifer Bullert
Datum: Mittwoch, 08. November (08.11.2017)

Die Göttinger Gymnasien und die Carl-Friedrich-Gauß-Schule (CFG) in Groß Schneen haben heute eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Damit soll die bisherige Zusammenarbeit nun schriftlich festgehalten werden. Schüler der CFG, die in der Oberstufe eines der Göttinger Gymnasien besuchen wollen, erhalten jährlich im November die Möglichkeit in der Sekundarstufe II zu hospitieren. Damit soll ihnen eine bewusste Schulentscheidung und ein einfacher Übergang in die Oberstufe ermöglicht werden. Jedes Jahr wechselt mehr als ein Drittel nach Abschluss der 10. Klasse auf eine weiterführende Schule, um das Abitur zu erlangen. Zudem nimmt das CFG Schüler der Sekundarstufe I von den Göttinger Gymnasien auf. Aufgrund der hohen Nachfrage des Realschulzweiges seien inzwischen teilweise Wartelisten eingeführt worden, so CFG-Schulleiter Jens Haepe.

Anzeigen
Luenemann
set & more
goetel
puk-minicar
 
Hosting und Streaming von Syndicat