home Redaktion Nachrichten Göttinger Symphonie-Orchester hat Echo Klassik 2017 für Konzerteinspielung erhalten  · 

Göttinger Symphonie Orchester hat Echo Klassik 2017 für Konzerteinspielung erhalten

Geschrieben von Jeanine Rudat
Datum: Mittwoch, 01. November (01.11.2017)

Das Göttinger Symphonie Orchester hat am Sonntag in Hamburg den Echo Klassik 2017 erhalten. Die Jury zeichnete Chefdirigent Christoph-Mathias Mueller und sein Ensemble für die Aufnahme von russischen Oboenkonzerten mit der Solistin Maria Surnacheva in der Kategorie Konzerteinspielung 20./21.Jahrhundert aus. Die gebürtige Russin hatte die Stücke ausgesucht und wollte damit eine Verbindung zwischen Deutschland und Russland schaffen. Die Preisverleihung fand in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Moderiert wurde sie von Thomas Gottschalk.

Göttinger Symphonie Orchester mit Dirigent Christoph-Mathias Mueller in der Stadthalle. (Bild: Thomas Klawunn)
Anzeigen
Luenemann
set & more
goetel
puk-minicar
 
Hosting und Streaming von Syndicat