home Redaktion Nachrichten Helmuth Jacobi aus Bilshausen hat das Bundesverdienstkreuz erhalten  · 

Helmuth Jacobi aus Bilshausen hat das Bundesverdienstkreuz erhalten

Geschrieben von Julia Kleine
Datum: Montag, 06. November (06.11.2017)

Helmuth Jacobi aus Bilshausen hat am Freitag von Göttingens Landrat Bernhard Reuter das Bundesverdienstkreuz erhalten. Er wurde für sein langjähriges Engagement im berufsständischen Bereich geehrt. Der Unternehmer ist seit mehr als vier Jahrzehnten ehrenamtlich in verschiedenen Verbänden seiner Branche engagiert. Er war 15 Jahre Präsident der Deutschen Ziegelindustrie und wird als Vizepräsident weitere drei Jahre im Amt bleiben. Außerdem ist Jacobi Mitglied im Präsidium des Steine- und Erdenverbandes in Berlin. Er ist seit mehr als 40 Jahren Mitglied des tarifpolitischen Ausschusses und leitet bereits mehr als zwei Jahrzehnte die Tarifpolitik der Branche. Im regionalen Bereich ist der 67-Jährige seit vielen Jahren Vizepräsident des Arbeitgeberverbands Mitte und Mitglied des Kirchenvorstands der Kirchengemeinde in Bilshausen.

Helmuth Jacobi (Bild: Landkreis Göttingen)
Anzeigen
Luenemann
set & more
goetel
puk-minicar
 
Hosting und Streaming von Syndicat