home Redaktion Nachrichten Oberstufen-Gebäude des Einbecker Goethe-Gymnasiums soll saniert werden  · 

Oberstufen-Gebäude des Einbecker Goethe-Gymnasiums soll saniert werden

Geschrieben von Jennifer Bullert
Datum: Montag, 06. November (06.11.2017)

Das Oberstufen-Gebäude des Einbecker Goethe-Gymnasiums soll aufgrund fehlender Brandschutzmaßnahmen und baulicher Mängel saniert werden. Dafür hat sich nun die Gruppe FDP/GfE im Northeimer Kreistag ausgesprochen. Die Situation soll Thema in den laufenden Haushaltsberatungen werden, erklärte Schulausschussmitglied Christian Grascha. Langfristig strebt die Gruppe an, die Voraussetzungen für die Digitalisierung in den Schulen zu schaffen. Hierfür sei eine passende Ausstattung von Bedeutung. Dafür müssten Investitionen getätigt werden, so Grascha weiter. Er forderte zudem eine schnelle Lösung hinsichtlich des Brandschutzes. Schüler und Lehrer müssten durch die hierbei geplanten Maßnahmen des Landkreises mit Beeinträchtigungen rechnen.

Christian Grascha - Mitglied im FDP Kreisverband Northeim (Bild: Privat)
Anzeigen
Luenemann
set & more
goetel
puk-minicar
 
Hosting und Streaming von Syndicat