home Redaktion Nachrichten Suche nach Bewohner eines Seniorenheims in Moringen erfolgreich  · 

Suche nach Bewohner eines Seniorenheims in Moringen erfolgreich

Geschrieben von Julia Kleine
Datum: Montag, 06. November (06.11.2017)

Rund 90 Einsatzkräfte haben am Samstag nach einem Bewohner eines Seniorenheims in Moringen gesucht. Wie die Polizei Northeim mitteilte, war der 69-Jährige am frühen Abend von Pflegekräften als vermisst gemeldet worden. Der Heimbewohner hatte zuvor gegen 14 Uhr das Haus verlassen und war bis zum Abendessen nicht zurückgekehrt. Nach einer erfolglosen Durchsuchung der Senioreneinrichtung und des angrenzenden Nahbereichs durch Polizei und Pflegekräfte wurden gegen 21.30 Uhr Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Northeim, Moringen, Nienhagen, Fredelsloh, Oldenrode, Lutterbeck sowie der Rettungsdienst DRK und die Johanniter Unfallhilfe hinzugezogen und die Suche auf das gesamte Stadtgebiet Moringen und die angrenzenden Gebiete ausgeweitet. Dabei wurden auch Polizeihubschrauber und Rettungshunde eingesetzt. Am späten Abend fiel der 69-Jährige durch seinen leicht verwirrten Zustand einem Passanten im Göttinger Stadtgebiet auf. Offenbar war der Rentner zuvor mit dem Bus von Moringen nach Göttingen gefahren. Der Passant brachte den älteren Herren im Anschluss nach Moringen und übergab ihn an die eingesetzten Rettungskräfte.

Anzeigen
Luenemann
set & more
goetel
puk-minicar
 
Hosting und Streaming von Syndicat