home Redaktion Nachrichten Verkehrskontrollen in Einbeck: Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest  · 

Verkehrskontrollen in Einbeck: Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest

Geschrieben von Jeanine Rudat
Datum: Donnerstag, 02. November (02.11.2017)

Die Einbecker Polizei führt in dieser Woche verstärkt Verkehrskontrollen durch. Damit sollen die Hauptunfallursachen im Straßenverkehr bekämpft werden. Gestern Vormittag kontrollierten die Beamten, ob die Autofahrer die Höchstgeschwindigkeit einhielten. 18 Fahrer waren zu schnell unterwegs. Am Nachmittag kontrollierten die Einbecker mit Kollegen aus Northeim und dem Bundesamt für Güterverkehr 51 Lkw im Schwerlastverkehr. Sie stellten 25 Verstöße fest, überwiegend zu hohe Geschwindigkeit und Verstöße gegen Sozialvorschriften und Ladungssicherungen. Am Abend stoppten sie noch einen 21-Jährigen, der sein Auto unter Drogeneinfluss fuhr. Der mobile Drogentest zeigte den Konsum von Amphetaminen an. Nach einer Blutprobe musste der Einbecker sein Auto stehen lassen.

Anzeigen
Luenemann
set & more
goetel
puk-minicar
 
Hosting und Streaming von Syndicat