Geschrieben von Jeanine Rudat
Datum:
Die Veilchen Ladies haben den dritten Sieg in Folge eingefahren. In einem Auswärtsspiel besiegten sie die Bender Baskets Grünberg mit 79:68. Damit festigte das Team von Headcoach Hermann Paar den 5. Tabellenrang – punktgleich mit dem Vierten TuSLi Berlin. Mit nur neun Akteurinnen hatten die Veilchen die Reise nach Grünberg angetreten. Katharina Müller fehlte erneut aus Studiengründen, Jennifer Crowder hatte ihren Infekt noch nicht auskuriert. Beste Werferin der Veilchen war Centerin Vera König mit 19 Punkten, dicht gefolgt von Katarina Flasarova mit 17 Zählern und fünf Steals. Trainer Hermann Paar kommentierte den dritten Triumph in Folge als „Arbeitssieg“: „Wir hatten mit der verspäteten Ankunft zu kämpfen, haben aber drei Viertel lang eine ordentliche Leistung gezeigt. Lediglich im Schlussabschnitt haben wir es ein wenig schleifen lassen. Aber insgesamt bin ich zufrieden.“ Am kommenden Wochenende haben die Veilchen Ladies Spielpause. Am 6. Dezember steht im Göttinger Felix-Klein-Gymnasium das Topspiel gegen Spitzenreiter TK Hannover an.