home Redaktion Nachrichtenarchiv 2016 November 2016 Nach Schlägerei: Schwere Vorwürfe gegen Polizei  · 

Nach Schlägerei: Schwere Vorwürfe gegen Polizei

Geschrieben von Christian Röther
Datum: Dienstag, 15. November (15.11.2016)

Das Göttinger Bündnis gegen Rechts hat der Polizei unterstellt, einen mutmaßlichen Angriff von Neo-Nazis auf Linke absichtlicht zugelassen zu haben. Die mutmaßlichen Versäumnisse seitens der Polizei seien nicht mehr als zufällig einzuschätzen, erklärte das Bündnis. Es forderte eine schonungslose Aufklärung der Vorgänge. Am vergangenen Samstag waren Rechte und Linke im Bereich der Göttinger Stadthalle gewaltsam aneinander geraten. Linke Gruppen sprechen von einem gezielten Angriff der Neo-Nazis mit Schlagwerkzeugen und einem Messer. Außerdem sollen die Neo-Nazis eine Familie vor deren Wohnhaus mehrfach bedroht haben.

Anzeigen
Luenemann
set & more
goetel
puk-minicar
 
Hosting und Streaming von Syndicat