home Redaktion Nachrichtenarchiv 2017 August 2017 Pastor Ortwin Brand verlässt die Göttinger Stephanusgemeinde  · 

Pastor Ortwin Brand verlässt die Göttinger Stephanusgemeinde

Geschrieben von Julia Kleine
Datum: Freitag, 18. August (18.08.2017)

Pastor Ortwin Brand verlässt die Göttinger Stephanusgemeinde. Das teilte der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Göttingen mit. Der Ortswechsel des Geistlichen erfolgt auf eigenen Wunsch. Brand wurde vor zwei Jahren als Nachfolger von Pastorin Adelheit Ruck-Schröder in die Stephanusgemeinde eingeführt. Neben seinen Aufgaben als Pastor war Brand auch im Vorstand des Kirchenkreistages aktiv. Zudem ist er landeskirchenweit als Gemeindeberater tätig. Nun wechselt Brand in eine Gemeinde am westlichen Stadtrand von Hannover. Am Sonntag wird er im Gottesdienst um 10 Uhr in der Stephanuskirche von Superintendent Friedrich Selter verabschiedet.

Anzeigen
Luenemann
set & more
goetel
puk-minicar
 
Hosting und Streaming von Syndicat