home Wir über uns Neuigkeiten Archiv 2013 SRG: Verlängerung der Sendelizenz  · 

SRG: Verlängerung der Sendelizenz

Geschrieben von Andreas Goos
Datum: Montag, 29. April (29.04.2013)

Die Sendelizenz des StadtRadio Göttingen ist um weitere sieben Jahre bis zum 31. März 2021 verlängert worden.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für Ihr großes Engagement, bei unseren Hörern für ihre Treue und Anregungen und bei unseren Freunden für ihre Unterstützung!

Die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt hat am 25. April der Verlängerung unserer Bürgerrundfunk-Zulassung zugestimmt.

Die aktuelle Studie „Hörfunklandschaft Niedersachsen“ zeige, dass die redaktionellen Leistungen der Bürgerradios seit 2005 kontinuierlich gestiegen seien und sie sich bei den Hörern bewährt hätten, so die Vorsitzende der Versammlung, Ortrud Wendt.

Der Geschäftsführer des StadtRadio Ulrich Kurzer erklärte, damit könne das StadtRadio nun auch weiterhin werbefrei aus der Region berichten, seine erfolgreiche medienpädagogische Arbeit fortsetzen und im ehrenamtlichen Bürgerfunk zugangsoffene Sendungen ermöglichen.

Das StadtRadio ist seit dem 1. April 1997 auf Sendung.

Anzeigen
Internet und Open Source
 
Hosting und Streaming von Syndicat