Sendung: Mittendrin Redaktion
AutorIn: Jennifer Bullert/ Laura Stephan
Datum:
Dauer: 11:02 Minuten bisher gehört: 325
Seit November hat die Stadt Göttingen ihre erste Oberbürgermeisterin. Petra Broistedt, die zuvor unter anderem als Dezernentin für die Bereiche Kultur und Soziales zuständig war und auch den Corona-Einsatzstab der Stadt geleitet hat, konnte sich in der Stichwahl gegen Doreen Fragel durchsetzen. Ein gutes halbes Jahr ist seit der Wahl vergangen und da wir in den ersten Monaten des Jahres im StadtRadio traditionell mit den Verwaltungschefinnen und -chefs der Region sprechen, tun wir das natürlich heute auch mit Petra Broistedt. Laura Stephan hat heute in unserem Morgenmagazin mit ihr gesprochen.
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von: Das Backhaus

Oberbürgermeisterin Petra Broistedt bei der Mahnwache für die Ukraine am vergangenen Samstag vor dem Neuen Rathaus in Göttingen (Bild: kpw-photo)