Sendung: Mittendrin Redaktion
AutorIn: Jennifer Bullert
Datum:
Dauer: 04:10 Minuten bisher gehört: 181
Schon seit Längerem schallt wiederholt der Appell durch das Land, dass die Blutspenden zur Neige gehen und die Menschen möglichst Blut spenden gehen sollten. Und auch beim Thema Knochenmark und Stammzellen erhöht die Zahl der Spenderinnen und Spender die Chance für Erkrankte, wieder gesund zu werden. Denn dazu muss erst einmal der passende genetische Zwilling gefunden werden. Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG) in Göttingen plant daher gemeinsam mit dem Otto-Hahn-Gymnasium eine Aktion, bei der weitere Spenderinnen und Spender in die Knochenmark- und Stammzellspenderdatei Göttingen (KMSG) aufgenommen werden sollen. Jennifer Bullert hat darüber mit Frederik Skaide gesprochen. Er ist Lehrer an der GSG und hat die Aktion mit ins Rollen gebracht.

Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Göttingen (Bild: Geschwister-Scholl-Gesamtschule)