Sendung: Mittendrin Redaktion
AutorIn: Marc Diekmann
Datum:
Dauer: 05:09 Minuten bisher gehört: 290
Ende der 90er Jahre wurde ein Pottwal auf der Insel Nordstrand angespült. Das Skelett dieses Giganten aus den Tiefen des Meeres fand daraufhin Einzug in die Sammlung des ehemaligen Zoologischen Museums Göttingen. Dort verweilte es bis 2018. Nun wurde es, nach erneuter Präparierung aufgrund übrig gebliebener Fettreste, Teil des Forum Wissens, wo das 1,2 Tonnen schwere Skelett im Atrium hängt. Zu diesem Anlass hat das Forum Wissens am Sonntag zu einem Aktionstag eingeladen. Unser Reporter Marc Diekmann war auch als Besucher vor Ort und berichtet nun für Sie.

Mit einer Torte wurde der Wal-Aktionstag im Forum Wissen zelebriert. (Bild: Marc Diekmann)

Es hängt: Das Walskelett im Forum Wissen (Bild: Marc Diekmann)