Gesundheitsamt von Stadt und Landkreis Göttingen meldet vier Fälle von Masern
Das Gesundheitsamt der Stadt und des Landkreises Göttingen hat vier Fälle von Maserninfektionen gemeldet. Die Infektionen wurden bei vier Erwachsenen festgestellt, die Kontakt untereinander hatten. Das Gesundheitsamt warnt, dass Masern keine harmlose Kinderkrankheit sind und der beste Schutz nach wie vor die Impfung sei. Stadt und Landkreis wollen, wie in den vergangenen Jahren, auch in diesem Jahr in den sechsten Klassen der Schulen Impfaktionen durchführen um Impflücken zu schließen. Nach 1970 geborene Personen, bei denen nicht mindestens zwei dokumentierte Masernimpfungen durchgeführt wurden, sollten sich auch im Erwachsenenalter nochmals impfen lassen, empfiehlt das Gesundheitsamt.