Geschrieben von Jennifer Bullert
Datum:
Im Rahmen ihrer Aktion „forest for future“ pflanzen morgen 24 Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule 300 Eichen im Göttinger Stadtwald. Nachdem der Sturm „Friederike“ im vergangenen Jahr viele Bäume entwurzelt hatte, sollen die Neupflanzungen im Hollandsgrund nun die Lücke schließen. Zudem wollen die Schüler damit auf die Bedeutung von Klimaschutz hinweisen. Unterstützung erhalten sie vom Stadtwald-Team.