Initiative "Göttingen Zero" legt Stadtrat Sofortprogramm für den Klimaschutz vor
Die Initiative „GöttingenZero“ hat dem Göttinger Stadtrat das Sofortprogramm „Klimaschutz in Göttingen“ vorgelegt. Die in dem Programm enthaltenen Maßnahmen sind angelehnt an den Klimaplan Göttingen, der bereits im Juli dieses Jahres vom Rat der Stadt beschlossen wurde. Ergänzt wurden die Maßnahmen nun durch einen klaren Zeitplan, die Kontrolle der Resultate, sowie der Einrichtung eines Bürger*innenrats zur Unterstützung der Klimaschutzziele in der jetzt laufenden Legislaturperiode des Stadtrats. Die Initiative „GöttingenZero“ fordert eine Umsetzung der Sofortmaßnahmen in den Haushaltsplan für das Jahr 2022.