"Responsible Innovation Summit": Konferenz der Universität Göttingen zu zukünftigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen
Die Universität Göttingen lädt am 13. Juni zu einer Konferenz zu zukünftigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen ein. Das teilte die Uni in einer Pressemitteilung mit. Bei dem „Responsible Innovation Summit“ an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät soll der Themenkomplex Digitalisierung und Klimawandel und die damit in Verbindung stehende Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft im Fokus stehen. Geplant sind Vorträge und Workshops, bei denen Geschäftsführer regionaler und überregionaler Unternehmen, Studierende und Dozierende mitwirken. Anmelden kann man sich online bis zum 12. Juni. Studierende haben freien Eintritt. Die Konferenz beginnt am 13. Juni um 9 Uhr im Zentralen Hörsaalgebäude.