Sendung: Mittendrin Redaktion
AutorIn: Leonie Nasser el Dine
Datum:
Dauer: 02:03 Minuten bisher gehört: 19
Vor genau zwei Wochen startete die Männer-Fußball WM mit einem Eröffnungsspiel zwischen Mexiko und Südafrika. Deutschland hat seitdem bereits zweimal gespielt und konnte sich gegen Curacao mit 7:1 und gegen die Elfenbeinküste mit 2:1 durchsetzen. Trotz all dem Jubel gibt es auch Diskussionen rund um die WM. Einige boykottieren sie sogar aus politischen Gründen komplett.
Leonie Flügel und Leonie Nasser el Dine waren in der Göttinger Innenstadt unterwegs und haben Passant*innen gefragt, ob sie die WM boykottieren oder nicht – und warum.