Book´s n´ Rock´s
Die neusten Bücher und die beste Rockmusik im StadtRadio Göttingen

„Book´s n´ Rock´s“:
Jeanine Rudat hat sie alle gelesen – ob Thriller oder Sachbuch, Liebesroman oder Krimi. In ihrer Sendung „Book´s n´ Rock´s“ stellt Sie Ihnen jeden ersten und dritten Montag im Monat von kurz nach 10 bis 11 Uhr ihre Literaturempfehlungen vor. Jede Sendung steht unter einem bestimmten Schwerpunkt. Ein Autor kann im Fokus stehen oder Themen wie Urlaub, Weihnachten oder Neujahrsvorsätze. Dazu gibt es Rockmusik jeglichen Genres – von Gothic Metal bis Punk. Zusätzlich zu den neusten Büchern, stellt Ihnen Jeanine Rudat auch Filme und Musik vor.
Gruselig und spannend wird es am 16. Februar bei „Book´s n´ Rock´s“. Die neuste Ausgabe dreht sich um Krimis und Thriller. Jeanine Rudat stellt Ihnen zehn Bücher vor. Dazu gibt es die Lieder „What Fer?” vom Album „Wisher“ von Ben Quad und „Don't Answer“ von DenManTau. Beginn der Literatursendung am 16. Februar ist um kurz nach zehn Uhr.
In Alice Feeneys „Nebelinsel“ sieht ein Schriftsteller auf einer abgelegenden Insel eine Frau, die seiner verschwundenen Ehefrau zum Verwechseln ähnlich sieht. In Megan Mirandas „Die Tochter“ kehrt Hazel in ihren Heimatort zurück und versucht das Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. In Marcus Kliewers „Die Besucher“ beginnt sich das abgelegene Haus in Oregon in einen Alptraum zu verwandeln, als Eve eine fremde Familie in ihr Heim lässt. In Karen Roses „Unerbittliche Gier“ geht es um schmutzige Geheimnisse und finstere Abgründe in San Diegos High Society. Riley Sager - Middle of the Night geht es um Ethans Freund Billy, der vor 30 Jahren spurlos verschwand. Nun kehrt Ethan zurück nach Hemlock Circle und wird mit schrecklichen Ereignissen konfrontiert. In Alex Finlays “Good Night, Pretty Girl” versuchen eine Überlebende, der Bruder des mutmaßlichen Täters und eine FBI-Agentin zwei Serienmorde damals und heute aufzuklären. In Klaus-Peter Wolf – Ostfriesenkiller muss Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen mehrere Morde an Mitgliedern eines Vereins aufklären, der sich um die Belange von behinderten Menschen kümmert. In Ethan Cross´ “Im Labyrinth der Furcht“ muss sich ein Serienkiller aus den Fängen des gefährlichsten Verbrechers der Welt befreien. In Harlan Cobens „Ein verhängnisvolles Versprechen“ muss Detektiv Myron Bolitar eine verschwundene Teenagerin finden. Und Martin Droschke und Katharina Winter haben mit „18 Seidla zum Ruhm“ ein amüsantes Franken Escape Room Game herausgebracht.
Die besprochenen Bücher:
- Alice Feeney - Nebelinsel
- Megan Miranda - Die Tochter
- Marcus Kliewer - Die Besucher
- Karen Rose - Unerbittliche Gier
- Riley Sager - Middle of the Night
- Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenkiller
- Alex Finlay - Good Night, Pretty Girl
- Ethan Cross - Im Labyrinth der Furcht
- Martin Droschke und Katharina Winter - Franken
- Harlan Coben - Ein verhängnisvolles Versprechen
Die besprochene Musik:
- Ben Quad - Wisher
- DenManTau - Don't Answer
Geplante Sendungen:
02. März: Krimis und Thriller
16. März: Frühlingsbücher
30. März: Fantasy und History