Geschrieben von Carolin Zarske
Datum:
Nach dem Angriff auf einen 23-jährigen Göttinger im Ostviertel hat die Polizei den zunächst festgenommenen 17-jährigen Tatverdächtigen wieder freigelassen. Das hat die Staatsanwaltschaft Göttingen nach der gestrigen Vernehmung und weiteren Ermittlungen entschieden. Der Jugendliche hat bislang keine Angaben zur Sache gemacht. Da sich auch die Begleiter des Opfers noch nicht geäußert haben und sich der Vorfall vor dem Haus des Verdächtigen ereignet habe, könne nach aktueller Beweislage nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei dem Vorfall um eine Notwehrsituation gehandelt habe, so die Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung. Aus diesem Grund reiche die aktuelle Beweislage noch nicht aus, um einen dringenden Tatverdacht zu begründen. Die Ermittlungen dauern an. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Göttingen zu melden.