Geschrieben von Annika Quentin
Datum:
Temperaturen bis 34 Grad und pralle Sonne: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt heute und morgen vor extremer Hitze in Stadt und Landkreis Göttingen. Auch in den Nächten soll es nur wenig abkühlen. Insbesondere für ältere und kranke Menschen sind diese hohen Temperaturen belastend. Zudem ist der UV-Index mit 8 sehr hoch. Der DWD empfiehlt viel Wasser zu trinken und direkte Sonne und körperliche Aktivität zu vermeiden.