Geschrieben von Lasse Dreyer
Datum:
Die Stadt Göttingen hat die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung zur Stadtteilrahmenplanung Weende veröffentlicht. Die Anregungen und Ideen aus der Auftaktveranstaltung „Weende mitgestalten“ im Mai liegen nun in Form einer Dokumentation vor. Rund 80 Bürgerinnen und Bürger hatten damals Vorschläge zur künftigen Entwicklung des Stadtteils eingebracht. Dabei ging es unter anderem um Wohnen, Mobilität, Grünflächen und soziale Infrastruktur. Häufig genannt wurden der Wunsch nach mehr Begegnungsräumen, der Erhalt des historischen Ortskerns, altersgerechte Wohnangebote sowie sichere und barrierefreie Wege. Die Stadt will die eingebrachten Vorschläge nun auf ihre Umsetzbarkeit prüfen. Die Ergebnisse sollen in die weitere Ausarbeitung der Stadtteilrahmenplanung einfließen.