Geschrieben von Annika Quentin
Datum:
Die FDP will die Tierheimkapazitäten im Landkreis Göttingen prüfen. In einem Antrag für die kommende Kreistagssitzung schlägt sie vor, alle Städte und Gemeinden zu ihrem Bedarf zu befragen. Erfasst werden sollen unter anderem Kapazitäten, Auslastung und mögliche Versorgungslücken. Die Ergebnisse sollen als Grundlage für künftige Entscheidungen über den Ausbau von Tierheimen oder neue Kooperationsmodelle dienen. Im Landkreis Göttingen gibt es aktuell zwei Tierheime: Eins in Duderstadt und eins in Osterode. In der Stadt Göttingen gibt es seit 2023 keins mehr.