Lieber sanieren oder neu bauen? Stadt Göttingen besitzt Hagenweg 20 nun komplett
Die letzten Quadratmeter haben den Besitzer gewechselt: Die Stadt Göttingen besitzt die Immobilie Hagenweg 20 nun vollständig. Nach den letzten gekauften Wohnungen, konnte die Stadt nun auch den letzten Stellplatz der Problem-Immobilie erwerben. Mit dem Kauf der Wohnungen begonnen, hatte die Stadt nach einem Ratsbeschluss Ende 2023. Zurzeit leben noch zehn Personen im Hagenweg 20. Für diese muss die Stadt nun Ersatzwohnraum finden, da sie keine neuen Mietverträge ausgibt. Als Nächstes soll der Rat der Stadt darüber entscheiden, ob er die Immobilie der Städtischen Wohnungsbau GmbH übertragen will. In diesen Zusammenhang entscheidet der Rat auch, ob die einzelnen Wohnungen saniert werden sollen oder oder die Wohnungsbau GmbH die Immobilie abreißen und neu bauen soll.