Geschrieben von Nico Mader
Datum:
Eine hohe dreistellige Zahl an Demonstranten und Demonstrantinnen sind gestern Abend durch die Innenstadt gezogen. Ausgangspunkt der Versammlung war der Albaniplatz. Zu der spontanen Aktion hatten mehrere Organisationen nach der Attacke auf einen 23-Jährigen am Fridtjof-Nansen-Weg aufgerufen. In der Nacht zu Sonntag wurde dieser dort lebensgefährlich verletzt. Im Zuge der Demonstration kam es zu mehreren kurzzeitigen Straßensperrungen. Laut Polizei kam es zu keinen Störungen durch oder gegen den Protestzug.