Geschrieben von Lasse Dreyer
Datum:
In Göttingen findet am Samstag Abend eine Demonstration statt. Das antifaschistische Bündnis "Niemals Alleine" ruft um 20 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz zu einer Kundgebung auf. Anlass ist ein Messerangriff auf einen jungen Mann am vergangenen Wochenende, den die Gruppe dem Umfeld rechter Gewalt zuordnet. Das Bündnis sieht den Angriff als Teil einer Entwicklung zunehmender rechter Gewalt in Göttingen. Die Veranstalter rechnen auch mit überregionaler Beteiligung.