Hann. Münden Marketing GmbH hat neuen Imagefilm mit „Doktor Eisenbart“ präsentiert
Die Hann. Münden Marketing GmbH hat einen neuen Imagefilm mit der Symbolfigur „Doktor Eisenbart“ präsentiert. Im Internet soll Hann. Münden damit beworben werden. Johann Andreas Eisenbart war ein Wanderarzt im 17. Jahrhundert. Er wurde bekannt durch innovative Behandlungsmethoden und ist eine stadtgeschichtlich bedeutende Figur Hann. Mündens. Vor allem das Ausland hat die Hann. Münden Marketing GmbH mit dieser Art der Vermarktung im Blick. Antje Jahn, Bereichsleiterin Tourismus, zur Bedeutung der Person des Doktor Eisenbarts: „Also im ausländischen Markt ist sie besonders wichtig für uns, denn dort geht es vor allen Dingen darum, Deutschland oder Hann. Münden typisch darzustellen und wir erleben immer wieder, dass Asiaten und vor allen Dingen Japaner sehr begeistert sind, wenn sie auf Doktor Eisenbart treffen. Die Barockzeit in Hann. Münden war sehr prächtig, auch die Renaissance, die gesamte Altstadt steht hier unter Denkmalschutz mit über 700 Fachwerkhäusern und der Eisenbart passt als historische Figur in diese historischen Kulissen.“ Doktor Eisenbart soll auch in Zukunft weiter als zentraler touristischer Werbeträger der Stadt ausgebaut werden, so Jahn. So will die Hann. Münden Marketing GmbH eine Marke mit Wiedererkennungswert schaffen.

Dr. Eisenbart (dargestellt von Thorsten Schmook) bei der „Sprechstunde“, rechts im Bild die Musikerin Bettina Kalausch (Bild: Andreas Miller)