Otto Bock Health Care GmbH hat Prothesenhersteller Freedom Innovations übernommen
Die Duderstädter Otto Bock Health Care GmbH übernimmt den Prothesenhersteller „Freedom Innovations“ von dem Private-Equity-Unternehmen Health Evolution Partners. Beide Seiten unterzeichneten am 22. September in Kalifornien einen verbindlichen Kaufvertrag. In der Prothetik ist Freedom Innovations in den USA der drittgrößte Hersteller. Drei Viertel des Umsatzes erwirtschaftet das kalifornische Unternehmen in Nordamerika, es beschäftigt international mehr als 150 Mitarbeiter. Die europäische Zentrale ist in den Niederlanden angesiedelt. Ottobock hat das Unternehmen samt allen Standorten und Mitarbeitern zum 22. September übernommen. Die etablierte Marke Freedom Innovations wird weiter genutzt.

Innovative Prothesenfüße von Freedom: Der Kinterra mit hydraulischem Knöchel unterstützt das natürliche Gangbild maßgeblich (Bild: Ottobock)

Die US-Sportlerin Amy Purdy nutzt Prothesen von Freedom Innovations zum Tanzen und Snowboarden. Hier tanzt sie während der Eröffnungszeremonie der Paralympischen Spiele in Rio 2016. (Bild: Getty Images)