"Amnesty on Air” läuft wieder im StadtRadio Göttingen. Dieses Mal soll es um die Menschenrechtssituation in Deutschland gehen. Menschenrechte gelten universell, sie sind unveräußerlich und unteilbar. Doch was bedeutet das? In welchen Bereichen werden Menschenrechte in Deutschland verletzt? Und was wird getan, um zukünftig Verstöße zu verhindern?“

Vielleicht als zusätzliche Information, wir geben einen kleinen Einstieg dazu, was Menschenrechte sind, stellen drei Beispiele (Rechtsextremismus, Rechte von queeren Personen, Unternehmensverantwortung) vor und besprechen die Pläne zum Schutz der Menschenrechte aus dem Koalitionsvertrag der Bundesregierung. Die Sendung ist dieses Mal von der Amnesty International Hochschulgruppe Göttingen.

 

Externe Links:

Amnesty Stadtgruppe Göttingen: https://amnesty-goettingen.de

Amnesty Gruppe Bovenden: https://amnesty-bovenden-goettingen.de

Amnesty Hochschulgruppe Göttingen: https://amnesty-uni-goettingen.de